Liebe Eltern, liebe Kinder,

Natürlich müssen wir uns – genau wie z.B. in der Schule oder bei anderen Freizeitaktivitäten – an bestimmte, von der Coronaschutzverordnung vorgegebene Regeln halten, damit die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich gehalten wird. Bitte lest diese gut durch und haltet euch daran.

HygieneQuelle: FeG Offenbach, SH
Folgende Punkte sind für ein gutes Zusammensein wichtig:

  • Alle Kinder müssen sich vorher über unsere Homepage anmelden. So stellen wir sicher, dass wir die entsprechenden Daten haben.
  • Zu jedem Treffen muss die Bescheinigung (siehe Hygienekonzept) ausgefüllt mitgebracht werden.
  • Achtet beim Eintreffen darauf, dass ihr Abstand zu anderen Familien haltet. Eltern geben ihre Kinder bitte am Tor in der Fichtestraße 15a ab und kommen nicht mit auf das Gelände.
  • Nach dem Betreten des Geländes müssen die Hände gewaschen/desinfiziert werden.
  • Jedes Kind kann sich anschließend auf sein eigenes, zugewiesenes Sitzkissen setzen.
  • Bitte geht zu Hause nochmal auf die Toilette bevor ihr zu uns kommt, damit wir die Benutzung im Lichthof auf ein Minimum reduzieren können.
  • Bitte bringt einen Rucksack mit, in dem folgendes drin sein sollte:
    Wasserflasche, Papiertaschentücher, Kopfbedeckung, Stifte und was du sonst noch für deinen persönlichen Bedarf benötigst. Achtet darauf, dass nur ihr eure persönlichen Sachen benutzt und tauscht sie nicht untereinander aus.

Um das Risiko weiter gering zu halten, werden wir wann immer es geht den Abstand wahren. Dafür haben wir euch extra Plätze mit mindestens 1,5 m Abstand bereitgelegt. Wir werden, wann immer das Wetter es zulässt, draußen und in der Natur unterwegs sein, sowie die Teilnehmerzahl auf 10 Kinder pro Gruppe plus 2-3 Mitarbeiter begrenzen und die Gruppen nicht mischen. Wir glauben, dass wir auch mit diesen mittlerweile alltäglichen Dingen viel Spaß haben werden und freuen uns nun sehr auf Euch,

Euer Kindergottesdienst- und Pfadfinderteam der FeG Offenbach