Die Freie evangelische Gemeinde Offenbach lebt von Menschen, die diese Arbeit ehrenamtlich mitgestalten.

Wir haben viele Teamleiter und noch mehr Mitmacher. In allen unseren Veranstaltungen gibt es die Organisatoren und die inhaltlichen Planer, die kulinarischen Gastgeber oder die handfesten Anpacker. Ohne euer Engagement und ohne neue Engagierte wäre unsere Gemeinde nicht das, was sie ist.

Es gibt viele Stellen, an denen du dich einbringen kannst. Einige Beispiele zeigen wir hier.

Wenn Du Interesse hast, sprich uns an!

 

Begrüßungdienst

"Herzlich Willkommen bei uns in der FeG Offenbach". Durch den Begrüßungsdienst werdet ihr an der Tür begrüßt und in das Kino zum Gottesdienst eingelassen.

Kuchenteam

Damit ihr vor und nach dem Gottesdienst gemütlich ein Stück Kuchen genießen könnt, sind fleißige Helfer mit Kuchenherstellung schon vorab am Werk.

Kaffeeteam

Das Kaffeeteam sorgt dafür, dass Kaffee und Wasser zum Gottesdienst bereitstehen.

Technikteam

Damit der Gottesdienst funktioniert bedarf es einiges an Technik. Durch das Team wird vor und nach dem Gottesdienst auf- und abgebaut, sowie während des Gottesdienst die Technik abgestimmt.

Musikteam

Unsere Musiker setzten musikalische Akzente und leiten durch die Lobpreiszeit (christliche Lieder) im Gottesdienst und am Lobpreisabend.

Kindergottesdienstteam

Für unsere kleinen Gottesdienstbesucher bieten wir zweimal im Monat ein alternatives kindgerechtes Programm zeitgleich zum Gottesdienst an.