Aktion für die Offenbacher Tafel e.V.

Es gibt Menschen in Deutschland, die brauchen auch ohne Corona-Krise Hilfe, um leben zu können. Doch die Hilfsbedürftigkeit dieser Leute steigt in diesen Zeiten noch einmal mehr. Es gibt viele gute Organisationen, die sich dieser Menschen annimmt u.a. die Tafel Offenbach e.V.

Sie verteilen Lebensmittel an Leute, die sich einen normalen Einkauf im Supermarkt schwer leisten können. Für einen Euro pro Person bekommt man bei der Tafel zwei Einkaufstüten voller Lebensmittel, die man im Allgemeinen braucht.

Die Tafel benötigt jedoch Spenden, damit diese Lebensmittel nicht ausgehen. Gerade in der Corona-Krise ist es noch schwerer, solche Spenden zu bekommen.  Wir als Gemeinde wollen der Tafel helfen.

Wie kannst du mithelfen?

Wenn du einkaufen gehst, dann kaufe einfach eine Tüte mehr für die Tafel! Und was sollte in diese Tüte – zum Beispiel: 

ÖL
Nudeln (keine Spagetti)
Gemüse: Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten
Milch, Käse, Jogurt,
Wurst, Fisch
Konserven
oder weitere haltbare Ware und Grundnahrungsmittel

Die Abgabe der Tüten bei der Tafel kann montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9-13 Uhr in der
Neusalzer Straße 77 stattfinden.

Zur Info: Du brauchst keine Portionstüten! Die Mitarbeiter der Tafel, werden die Lebensmittel portionieren und sortieren.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass wir für andere #Einstehen wollen. Gerade jetzt wird dieser Punkt unseres Leitsatzes ganz praktisch und konkret!

Wir, die Offenbacher Tafel und die Menschen, die auf die Tafel angewiesen sind, freuen sich enorm!

Liebe Grüße und Gottes Segen
Eure FeG Offenbach