Wer Jesus wirklich ist, kannst Du in unseren Gottesdiensten live erfahren oder in der Bibel nachlesen:

Jesus – der Anfang!

“Jesus Christus, ist das Abbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über allem Geschaffenen steht. Denn durch ihn ist alles, was es im Himmel und auf der Erde gibt, erschaffen worden: das Sichtbare und das Unsichtbare; Thronende und Herrschende; Mächte und Gewalten; alles ist durch ihn und für ihn geschaffen. Er steht über allem, und alles besteht durch ihn.” Die Bibel, Kolosser 15 & 16

“Durch den Sohn hat Gott die Welt gemacht” Die Bibel, Hebräer, 1,2

Gott wurde in Jesus Mensch…

“Der Engel sagte zu ihnen: “Ihr müsst euch nicht fürchten, denn ich bringe euch eine gute Nachricht, über die sich das ganze Volk freuen wird.  Heute Nacht ist in der Stadt Davids euer Retter geboren worden. Es ist der Messias, der Herr. Ihr werdet ihn daran erkennen, dass ihr ein Kind findet, das in Windeln gewickelt in einer Krippe liegt. Plötzlich waren sie von ganzen Heerscharen des Himmels umgeben, die alle Gott lobten und riefen:  “Ehre und Herrlichkeit Gott in der Höhe und Frieden den Menschen im Land, auf denen sein Gefallen ruht.” Die Bibel, Lukas 2, 10-11

“Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben.” Die Bibel, 1. Johannes 4,9

Jesus der Retter!

“Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.” Die Bibel, Johannes 3,16

Jetzt aber ist diese Gnade offenbar geworden, als Jesus Christus, unser Retter, auf der Erde erschien. Er hat dem Tod die Macht genommen und das unvergängliche Leben ans Licht gebracht. Darum geht es in der Guten Nachricht” Die Bibel, 2. Timotheus 1,10

“Der Menschensohn (Jesus) ist gekommen, um Verlorene zu suchen und zu retten” Die Bibel, Lukas 19, 10

“In keinem anderen ist Rettung zu finden, denn unter dem ganzen Himmelsgewölbe gibt es keinen vergleichbaren Namen. Nur dieser Name ist den Menschen gegeben worden. Durch ihn müssen wir gerettet werden.” Die Bibel, Apostelgeschichte, 4,12

Ostern …

“Unsere Sünden hat er ans Kreuz hinaufgetragen, mit seinem eigenen Leib. Damit sind wir für die Sünden tot und können nun für das Gute leben. Durch seine Wunden seid ihr geheilt worden!” Die Bibel, 1. Petrus 2, 24

… für mich!

Da sagte Jesus: “Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.  Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben.” Die Bibel, Johannes 11, 25 – 26

“Wenn jemand mir (Jesus) dienen will, muss er mir auf meinem Weg folgen. Mein Diener wird dann auch dort sein, wo ich bin, und mein Vater wird ihn ehren.” Die Bibel, Johannes 12,26

“Kommt alle zu mir; ich will euch die Last abnehmen! Ich quäle euch nicht und sehe auf niemand herab. Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir; dann findet euer Leben Erfüllung. Was ich anordne, ist gut für euch, und was ich euch zu tragen gebe, ist keine Last.” Die Bibel, Matthäus 11, 28 – 30


Wenn Du Jesus, den Sohn Gottes und Retter der Welt näher kennen lernen möchtest,

dann komm vorbei  – zum Beispiel in unsere Sonntagsgottesdienste. Wenn Du mehr über ihn in der Bibel erfahren möchtest, dann findest Du hier die Bibel in ganz verschiedenen Übersetzungen oder Fremdsprachen: Wenn Du Dich noch nicht in der Bibel auskennst, fange am besten im Markus-Evangelium im Neuen Testament an oder such Dir bei der Bibel APP einen Leseplan für Glaubensanfänger.

Viel Freude beim Entdecken!