Taufe am 6. September 

Menschen bekennen damit öffentlich, dass sie zu Jesus gehören und einen Neustart mit ihm wagen. Zur Taufe werden wir im Vorfeld ein Taufseminar durchführen. Dieses Seminar ist für alle Erwachsenen, die sich mit Taufe auseinandersetzen wollen oder bereits wissen, dass sie sich taufen lassen möchten.

Warum taufen lassen?

In der Bibel heißt es: „Kehrt um .. und jeder von euch lasse sich auf den Namen von Jesus Christus taufen! Dann wird Gott euch eure Sünden vergeben..“ Apostelgeschichte 2, 38 

 

Woher kommt die Taufe?

Zu Zeiten Jesu wurde erstmals die Taufe als „öffentlicher Akt“ praktiziert. Damals ließen sich Menschen u.a. im Jordan oder aber auch an anderen Seen oder Flüssen taufen.

 

Wieso taufen wir „nur“ Erwachsene?

Die Bibel spricht davon, dass man sich zu Jesus bekennen und anschließend taufen lassen soll! Da sich ein Kleinkind nicht bewusst für den Glauben entscheiden kann, werden bei uns Erwachsene getauft. Uns ist wichtig, dass jeder Mensch selbst und bewusst diese Entscheidung trifft! Die Bibel kennt übrigens keine Kinder- oder Babytaufe. Wir segnen Kinder gerne!

Ort und genaue Uhrzeit der Taufe stimmen wir mit den Teilnehmern ab und geben sie rechtzeitig bekannt. Das Taufseminar findet am 30.08. um 14.00 Uhr mit allen Interessenten statt

Sei herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung bitte an gemeindeleitung@offenbach.feg.de