„Jünger wird man unterwegs“! 

Aber was bedeutet unterwegs sein und mit wem? In seinen berühmten letzten Worten sagte Jesus zu seinen Nachfolgern / Jüngern:  

»Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.«
(Die Bibel, Neue Genfer Übersetzung, Matthäus 28, 18 – 20)

Jesus nachfolgen, von ihm weitersagen, taufen und seine Gebote halten – das alles steckt dahinter und ist keine Aktion für einen Tag. Es ist ein lebenslanger Prozess – eben ein Nachfolgen und andere mitnehmen. Ein Üben und Nachmachen, ein Wachsen, Größerwerden und einen Fehler machen, hinfallen und wieder aufstehen. Und das gemeinsam – als Jünger und Jesus-Nachfolger!

In unserem Jüngerschaftskurs mit Nico Borissov gehen wir erste oder auch zweite Schritte und bleiben nicht in der Theorie stecken.

Möchtest Du dabei sein, dann melde Dich bitte bei gemeindeleitung@offenbach.feg.de, damit wir wissen, wer kommt.

Die nächsten Termine sind an den Wochenenden:

Sa. 28. August, 17.00 h – Ausnahmsweise NICHT im Lichthof , sondern in der Jesus Gemeinde, Lilistraße 64, 63071 Offenbach. 

11. & 12. September im Lichthof